Hausmeisterin

Frau Beschigit kümmert sich um das Schulgebäude, die Turnhalle und den Schulhof. Sie erledigt kleine Reparaturen selbst, informiert für größere den Eigenbetrieb der Stadt Dormagen oder sucht sich Hilfe bei den Hausmeistern der umliegenden Schulen.

Sie instruiert die Reinigungskräfte und achtet darauf, dass es im Schulhaus und auf dem Schulhof ordentlich und gepflegt ist.

Sie tröstet und verarztet Kinder mit kleinen Verletzungen, informiert die Eltern, falls das Kind erkrankt ist und abgeholt werden muss.

Im Glasgang befinden sich zwei Kisten mit Fundstücken der Kinder (Jacken, Hausschuhe, Mützen, Turnbeutel etc.), die Frau Beschigit 'verwaltet'. Die Teile 'ohne Besitzer' bringt sie mehrmals im Jahr in Säcken zur Kleiderkammer. In ihrem Büro lagert sie Schlüssel, Brillen, Geldbörsen etc.

In der Regel ist Frau Beschigit montags bis freitags von 7.15 bis 13.00 Uhr anwesend.