Anmeldung für die Notbetreuung ab 22.2.2021 bis spätestens Donnerstag 18.02. um 12 Uhr

Liebe Eltern an der Theodor-Angerhausen-Schule,

das Konzept des Wechselunterrichts ist noch in Bearbeitung. Es ist davon auszugehen, dass wir allen Kindern regelmäßigen Präsenzunterricht anbieten können. Die Tage und Termine werden Ihnen möglichst bald über die Klassenleitungen bekannt gegeben.

Ich möchte schon vorab auf drei Punkte hinweisen.

Damit eine möglichst geringe Ansteckungsgefahr für die Lehrkräfte und somit auch für Ihre Kinder besteht, möchten wir Sie bitten, Ihre Kinder mit OP-Masken auszustatten.

Da die Lehrkräfte nun jeden Tag im Präsenzunterricht gebunden sind, kann es bei den meisten Modellen von Wechselunterricht keine Videokonferenzen mehr geben. Das Lernen auf Distanz reduziert sich dann wieder auf die Bearbeitung der Wochenplanaufgaben.

Die Notbetreuung kann nur noch sehr eingeschränkt stattfinden. Alle Klassenräume sind durch den Unterricht belegt. Die Kinder können nur in Jahrgangsgruppen zusammengefasst werden. Wie sie wissen, sind die Räume der OGS kaum ausreichend für 4 größere Gruppen. Bitte überlegen Sie sorgsam, ob sie die Notbetreuung in Anspruch nehmen müssen. Wir bitten Sie dringend, nur Gebrauch von dieser Möglichkeit zu machen, wenn es gar nicht anders geht. Ein Nachweis des Betreuungsbedarfs ist nicht erforderlich, deshalb setzen wir auch weiterhin auf Ihre Solidarität und Ihr Verantwortungsgefühl bei der Nutzung der Notbetreuung.

Außerdem müssen die Kinder, die in die Notbetreuung kommen sollen, für den Zeitraum ab dem 22.02. neu angemeldet werden. Bitte machen Sie das per Mail oder über den Link unten bis spätestens Donnerstag 18.02. um 12 Uhr.

Dr. Marcel Klaas, Schulleiter

Link entfernt am 18.02.21; 13:17