Ich geh mit meiner Laterne

In diesem Jahr feierten wir am 10. November unser traditionelles Martinsfest in der Schule. Schüler, Lehrer, Eltern und Freunde der Schule trafen sich um 17 Uhr auf dem Schulhof und versammelten sich um das lodernde Feuer.
Zunächst stellten 2 Kinder aus jeder Klasse ihre liebevoll gebastelten Laternen vor; dazu sangen alle die 4 Strophen des Martinsliedes. Anschließend wurde die Martinslegende von 2 Viertklässlern vorgelesen. Gespannt beobachteten alle Zuschauer die Mantelteilung am Feuer.

St.Martin2

Nach den Feierlichkeiten auf dem Schulhof setzte sich gegen 17.30 Uhr dann der Martinszug in Bewegung, begleitet von 2 Musikgruppen, der Feuerwehr, der Polizei und dem St. Martin auf dem Pferd. Während der Zugdauer wurden im Foyer / Glasgang Glühwein, Kinderpunsch, Weck-männer und Würstchen angeboten.
Nach dem Zug zogen die Kinder in ihre Klassen und holten sich dort ihren Weckmann ab. Der St. Martin besuchte noch die ersten Klassen und schaute dort in leuchtende Kinderaugen.
Wir danken allen Beteiligten, Eltern und Helfern für ihre tatkräftige Unterstützung.

St.Martin1