Förderverein

Dieser gemeinnützige, beim Amtsgericht Neuss eingetragene Verein, existiert seit 1996. Er wird durch Mitgliedsbeiträge, Spenden und Überschüsse aus Festen etc. finanziert.

Der Mitgliedsbeitrag beträgt mindestens 12 € jährlich, freiwillige höhere Beträge sind gern gesehen.

In Zeiten, in denen öffentliche Gelder knapp sind, unterstützt der Förderverein die Schule ( Schüler und Lehrer) in materieller Hinsicht, so z.B. bei der Anschaffung von Regalen, Spielgeräten, Wandtafeln. Ebenso werden die Kosten für Busfahrten zum Theater oder das Startgeld für den Mathematik- “Känguru-Wettbewerb“ für jedes Kind des 3. und 4. Schuljahres übernommen usw..

Das Eltern-Team des Fördervereins unterstützt tatkräftig durch seine Mithilfe viele schulische Veranstaltungen: Einschulungsfeier, St.Martin, Karneval, Sponsored Walk, Schulfest....... Dank vieler helfender Hände seitens des Fördervereins können vielfältige Aktionen das Schulleben bereichern.

Aktuell zählt der Förderverein ca. 100 Mitglieder; Frau Michaela Bartz ist die Vorsitzende des Vereins.