Wechselunterricht ab 19.04.21

Liebe Eltern der Theodor-Angerhausen-Schule,

die Schulministerin hat gestern verkündet, dass ab der kommenden Woche alle Schulen wieder in den Wechselunterricht zurückkehren.

In der TAS werden die Kinder ab dem 19.04.2021 wie vor den Osterferien in 2 Gruppen wechselweise am Präsenzunterricht teilnehmen. Der Freitag wird wie geplant zum Präsenztag. Die Pläne werden von den Klassenleitungen verteilt. Wir nehmen nun die Planung wieder auf, die eigentlich bereits diese Woche starten sollte.

Zur Notbetreuung müssen Sie Ihre Kinder nicht neu anmelden. Bitte teilen Sie uns aber Änderungen zur Notbetreuung (Anmeldung, Abmeldung, Änderungen Zeiten) umgehend telefonisch oder per Mail mit.

Ab Montag müssen sich alle Kinder zweimal in der Woche in der Schule unter Aufsicht selbst testen. Wir haben die Selbsttests mit den Kindern der Notbetreuung in dieser Woche bereits durchgeführt. Alternativ ist möglich, die negative Testung durch eine Teststelle nachzuweisen (Bürgertest), die höchstens 48 Stunden zurückliegt. Schülerinnen und Schüler, die der Testpflicht gar nicht nachkommen, können nicht am Präsenzunterricht teilnehmen.

Weitere Informationen folgen zeitnah.

Dr. Marcel Klaas, Schulleiter

Nachtrag: Hier finden Sie noch Informationen zu den Selbsttests:

Screenshot 2021 04 15 173037Screenshot 2021 04 15 173610