Die JH Manderscheid – da muss man einfach hin!

Gruppenfoto 4b 2016

Sie liegt in der wunderschönen Vulkaneifel. Wo man nur hinschaut: Wiesen, Wald und Maare. Es gibt im Gebäude 4-, 5- oder 6-Bett- Zimmer und für die Betreuer 2-Bett-Zimmer. Es gibt Hoch- , Auszieh- oder Einzelbetten. Jedes Zimmer hat ein eigenes Bad mit Waschbecken, Dusche und Toilette. Alles war ziemlich sauber und ordentlich. Die 4b hatte ihre Zimmer im Dachgeschoss. Unten war der Essensraum für uns, die 4a und 2 andere Klassen. Am Buffet konnte man sich das Essen holen. Das dauerte manchmal echt lange, wenn die Schlange lang war. Jeder musste seinen Essplatz selber aufräumen, der Tischdienst wischte dann zum Schluss die Tische feucht ab. Neben dem Essensraum war ein Shop, dort konnte man Karten, Steine und Schmuck kaufen. Im Keller gab es einen Aufenthaltsraum (K2). Dort schrieben wir die Ansichtskarten oder die Berichte für das Manderscheid-Heft. Im Kühlschrank war unser Wasservorrat.

Draußen vor der JH gab es einen kleinen Spielplatz, eine Tischtennisplatte und weiter unten einen Bolzplatz zum Fußballspielen.

(Leonie 4b)

Joomla!-Debug-Konsole

Sitzung

Profil zum Laufzeitverhalten

Speichernutzung

Datenbankabfragen