Konzept des Förderverein

Wer sind wir?

Seit 1996 gibt es an unserer Schule einen Förderverein.
In Zeiten, in denen die öffentlichen Gelder knapp sind, bemühen wir uns, die Schule und vor allen die Schüler zu unterstützen.
Wir finanzieren uns durch Spenden und Mitgliedsbeiträgen, sowie durch verschiedene Feste und Aktionen.

• Radbörse
  • Trödelmarkt
  • T-Shirt Verkauf

Wir sind ein gemeinnütziger, beim Amtsgericht Neuss eingetragener Verein.
Unser Aufgabenbereich ist weitläufig und immer wieder eine Herausforderung. Dank der sehr guten Zusammenarbeit mit der Schulleitung und den vielen engagierten Eltern haben wir bis heute viel erreicht.

Was tun wir?

Der Förderverein unterstützt die Schule und die Schüler/innen nicht nur finanziell, wie z.B. bei verschiedenen Anschaffungen.

• Schulbücher für den Unterricht
  • Musikinstrumente
  • Spielgeräte für die Pausen
  • Stellwände, Wandtafeln und Schuhregale
  • Experimentiermaterial für den naturwissenschaftlichen Unterricht
  • Ausstattung und Bücher für die Schulbücherei
  • Regale für die Klassenzimmer
  • Geräte , die das Lehren an der Schule unterstützen, z.B. Spiralbinder
  • Förderung von Projekten
  • Präventionstheater „Mein Körper gehört mir" und „Die Nein Tonne"
  • Känguruwettbewerb zur Förderung des mathematischen Denkens
  • Schreib-und Lesewettbewerb
  • Unterstützung bei dem Besuch des Weihnachtsspiels

Wir helfen auch tatkräftig bei den St.Martins-Umzügen, den Einschulungen, den Schulfesten, den Karnevalsfeiern, dem Sponsored Walk ......

Was können Sie tun?

Mitglied des Fördervereins kann jeder werden. Der Mitgliedsbeitrag beträgt mindestens 12,00 € jährlich. Diese Beiträge stellen die finanziellen Grundlage unserer Unterstützung für die Schule dar. Freiwillige höhere Beträge sind daher jederzeit willkommen.
Wir haben uns entschieden den Mitgliedsbeitrag so gering zu halten, damit jeder die Möglichkeit hat Mitglied zu werden.

Helfen Sie mit und werden sie Mitglied !!! (Beitrittserklärung)

Nur so können wir weiterhin die schulische Ausbildung unserer Kinder unterstützen.