Fußball-Vorrundenturnier in Dormagen vom 7.11.2016

„Wir begrüßen die gegnerische Mannschaft und den Schiedsrichter mit einem dreifachen „Theodor-Angerhausen!“ – mit diesem traditionellen Schlachtruf eröffneten unsere Fußballspieler das 1. Vorrundenturnier der Dormagener Grundschulen.

In der ersten Gruppenphase traten sechs Grundschulen gegeneinander an.

Die Fußball-Kids der Theodor-Angerhausen-Schule haben voller Vorfreude und sehr euphorisch auf diesen Moment gewartet, da Fußball in unserer Schule sehr beliebt ist. In der Fußball AG konnten alle Kinder vorab zeigen, was sie „auf dem Kasten haben“, wobei natürlich nicht die Leistung, sondern der Spaß im Vordergrund steht!

Mit einer Auswahl von neun hochmotivierten Spielern sind wir also zum Turnier gefahren. Gespielt wurde mit 5 Feldspielern + 1 Torwart, die Auswechselspieler haben sich von der Bank aus sehr für die Mannschaft engagiert. Somit hatten wir im Team eine sehr gute Stimmung.

Dadurch können wir voller Stolz berichten, dass wir die Gruppenphase gewonnen haben und als beste Mannschaft vom Platz gegangen sind. Da dem Trainerteam auch Fairplay besonders wichtig war, können wir auch hier mit Freude sagen, dass die Schüler der Theodor-Angerhausen-Schule sich wie wahre Sportsmänner verhalten haben.

„So sehen Sieger aus“ - sind die Spieler nach dem Turnier überglücklich in die OGS zurückgekommen. Alle Kinder haben sich mitgefreut.

Fußball Vorr2016

Nun gilt es, die Motivation bis zur Endrunde am 21.11.2016 hochzuhalten und nochmal alles zu geben, um dieses Turnier zu gewinnen. Aber wichtig fürs Finale ist ebenfalls, dass der Spaß an erster Stelle steht.

Eure Kicker der Theodor-Angerhausen-Schule

Joomla!-Debug-Konsole

Sitzung

Profil zum Laufzeitverhalten

Speichernutzung

Datenbankabfragen