Schulbücherei

Trotz der Nähe zur Dormagener Stadtbibliothek, in deren unmittelbarer Nachbarschaft ja unsere Schule liegt, haben sich sehr einsatzfreudige Eltern unserer Schule bereit erklärt, für die Schüler unserer Schule das Angebot einer Schulbücherei zu machen. Ein Raum unterhalb der hinteren Schultreppe wurde wunderschön hergerichtet und lädt nun zum Schmökern ein.

Jeden Mittwochmorgen öffnet sich die Büchereitür für alle Schüler unserer Schule. Es gibt einen Plan, nach dem sich die Klassen für den Besuch der Bücherei richten. Sehr nette Mütter unserer Schule empfangen dann alle Kinder in kleinen Gruppen von 5-6 Kindern und beraten sie liebevoll bei der Ausleihe von Büchern und CDs unterschiedlichster Art. Die Ausleihfrist beträgt immer drei Wochen, kann jedoch 1 mal verlängert werden. Das Ausleihen der Bücher und CDs ist komplett kostenfrei!!! Die Schulpflegschaft und der Förderverein der Schule unterstützen diese Arbeit. Vielen Dank dafür!!